Gulimutz Geschichten

Folgende Geschichten sind erhältlich:

 

- Gulimutz und die Feuerstelle im Wald (2. Auflage)

An einem schönen Sonntag Nachmittag, Gulimutz sass vor seiner Höhle am Boden, sagte er zu sich: “Heute gehe ich im Wald spazieren, mache ein Feuer und grilliere eine Wurst. Das soll eine tolle Sache sein und super schmecken.“ Er holte seinen selbstgemachten Rucksack aus dem der hintersten Ecke seiner Höhle, schüttelte den angesammelten Staub ab und füllte ihn mit Wurst, Brot und einer Flasche mit frischem Tee. Dann machte sich Gulimutz auf den Weg in den Wald.........

Im Wald trifft er auf einen Hirsch und einen Fuchs. Beide geben ihm Tipps und zeigen auf, wie man im Wald ein Feuer macht und was man beachten muss.


-Gulimutz, Flüdendät und Flüidendättli (neu erhältlich!)

Gulimutz sass wiedereinmal mit einem Becher voll Tee und einer Schale voll Beeren und Nüssen auf dem Boden seiner Höhle. Plötzlich hörte er ein Surren und er erschrak. Er schaute sich um, aber da war nichts. Wieder dieses Surren, diesmal ganz nah an seinem Kopf. Er entdeckte auf einem Ast ein wunderschönes Geschöpf mit schimmernden Flügeln. Er machte Bekanntschaft mit einer Baumwipfel-Elfe, mit Flüddendät. Kurz darauf kam noch eine Baumwipfel-Elfe, Flüidendättli. Beiden bot Gulimutz seine Beeren und Nüsse an und die beiden erzählten von sich und woher sie kommen……

 

Diese Geschichten sind geplant:

-Gulimutz und sein Sitzplatz

Gulimutz stand in der Küche und machte sich einen Tee aus frischen Kräutern. Sorgfälltig nahm er mit einem Löffel etwas Honig aus dem Honigtopf um den Tee ein wenig zu versüssen und ging dann mit seinem Holzbecher vor den Eingang seiner Höhle und setzte sich auf den Boden. Es war ein wunderschöner Sommertag. “Eigentlich ganz schön unbequem, so am Boden zu sitzen” dachte er und überlegte, wie er seinen Sitzplatz verschönern könnte. “Ich brauche Stühle oder zumindest einen Bank”. Als er seinen Tee fertig getrunken hatte, beschloss er, Sitzgelegenheiten zu organisieren………

 

-Gulimutz lernt Wawurzel kennen